Applaus, Applaus für das Europaballett St. Pölten und Alfons Haider!
Trotz reduzierter Sitzplätze und konsequent überwachter Corona-Präventionsregeln war die Stimmung am 21. und 22.5. bei der Wiedereröffnung des Theaters großartig. Dem begeisterten Publikum wurde ein grandioser Abend beschert.
Alfons Haider moderierte diesen Abend gekonnt und glänzte mit gesellschaftskritischen und berührenden Liedern: „Nicht nur Fröhlichkeit und schöne Bewegungen stehen im Vordergrund des Balletts, sondern auch Themen, die das Herz berühren und das Publikum zum Nachdenken bewegen.“
Der Abend begann mit den feinsten Variationen aus „Etüden“ von Carl Czerny, choreografiert von Michael Fichtenbaum. Florient Cador, erster Solist des Europaballetts, zeigte, dass er in der Doppelrolle Tänzer und Choreograf Unverwechselbares zu bieten hat. Mit „Can You Feel the Love Tonight“ sang sich wohl Alfons Haider endgültig in die Herzen der Zuschauer.
Ein wunderschöner Abend, der den Menschen das Gefühl von „ein wenig rückkehrender Freiheit“ und Lust auf „mehr“ gab. Dafür sind wir bereit:
Am 29. Und 30. Mai wird das Leben der legendären Modeschöpferin des 20. Jahrhunderts - Coco Chanel, dargestellt in Peter Breuers Handlungsballett, getanzt vom Europaballett St. Pölten, aufgeführt.