Frühlingsgala 2024

Am 16. März eröffneten wir den Frühling mit einer Ballettgala, die eine fein selektierte Auswahl an modernen und klassischen Choreografien präsentierte. Unter der Leitung von Michael Fichtenbaum erhielten die Zuschauer einen Einblick in die bevorstehenden Schwanensee Vorstellungen, für die bereits seit 2 Monaten geprobt wird.

Besondere Highlights waren der Spanische und Neapolitanische Tanz sowie die Variation des Freundes Benno, getanzt von Benjamin Skupien.

Esther Feng, eine talentierte Tänzerin aus Malaysia, feierte ihr Debüt beim Europaballett mit einem modernen Solo, das sie selbst choreografiert hatte.

Ebenfalls beeindruckend war die Premiere des neuen Stücks "Aquamarine" von Florient Cador zusammen mit Aoi Iguchi, begleitet von der Musik von Joe Hisaishi.

Die jüngsten Akademie Mitglieder begeisterten das Publikum mit einer Tarantella, einstudiert von Kristina Chantal. Die restlos ausverkaufte Vorstellung führte sogar zur Planung einer Zusatzvorstellung am 22. März.

No items found.